Urlaub im Zirkuswagen an der Nordsee

Urlaub im Zirkuswagen an der Nordsee

Urlaub im Zirkuswagen an der Nordsee 770 414 Isi


Urlaub im Zirkuswagen an der Nordsee

(Werbung: Wir durften den Zirkuswagen am Meer auf Einladung vom Gesundheitshof Denker auf seine “Urlaub mal anders” Tauglichkeit testen)

Aus meiner Heimatstadt Hamburg ist es mit knapp 2 Stunden Autofahrt nur ein Katzensprung zum Urlaub im Zirkuswagen auf dem Gesundheitshof Denker. Also ein wahrer Geheimtipp besonders für dich als Leser aus dem hohen Norden! Mach dich bereit für ein außergewöhnliches Wochenende abseits der Massen!


Der Gesundheitshof Denker

Auf knapp 1600m² Wohnfläche verwirklichen die beiden Besitzer Jan und Nicole Denker auf dem Gesundheitshofdenker einen Traum nach dem Anderen: Hier betreiben die Beiden eine Praxis für geistiges Heilen, eine Kochschule inklusive Ernährungsberatung und eine eigene Teakwondo Schule. Auch die Unterkünfte kommen dabei nicht zu kurz! Neben einigen tollen Ferienwohnungen bietet das riesige Grundstück ebenfalls die Möglichkeit zum Übernachten im Zirkuswagen, genauer genommen sogar in einem von zwei ausgebauten Zirkuswägen!

PanoramaGesundheitshofDenker


Übernachten im Zirkuswagen

Eine Außenansicht vom Zirkuswagen auf dem Gesundheitshof Denker


Anreise zum Gesundheitshof Denker

Die Anreise zum Gesundheitshof Denker ist sehr simpel. Du kannst in deiner Navigationsapp einfach direkt den Gesundheitshof Denker eintippen – keine genauere Adresse nötig. Dort angekommen, findest du links neben dem Hof einen kostenfreien Parkplatz, der zum Gesundheitshof gehört. Während deines gesamten Aufenthalts kannst du hier parken und dich dann zu Fuß auf den Weg zu deinem Urlaub im Zirkuswagen machen. ( …es sind nur ein paar Meter über die Wiese!)


Self Check In zu deinem Zirkuswagen Urlaub

Bei unserer Anreise steckte der Schlüssel zum Zirkuswagen von Innen und auch der Ofen lief bereits in vollem Gange. So konnten wir in kuschelig warmer Atmosphäre in unser ganz besonderes Wochenende an der Nordsee starten. Du brauchst dir also keinerlei Gedanken darüber machen, erst jemanden auf dem Hof ausfindig machen zu müssen. Hier läuft alles über den sogenannten “Self Check In”.

Der Schlafbereich im Zirkuswagen auf dem Gesundheitshof Denker
Der Küchenbereich im Zirkuswagen auf dem Gesundheitshof Denker


Ausstattung im Zirkuswagen

Natürlich willst du jetzt sicher genau wissen, wie so ein Übernachten im Zirkuswagen aussieht. Good to know: Der Bauwagen verfügt wirklich über (fast) alle Annehmlichkeiten des Alltags! Unter anderem sind das:

  • ein 1,60×2,00 Meter Bett (kann bei Bedarf für mehr Platz tagsüber zusammengeklappt werden)
  • Bettwäsche
  • eine Schlafcouch
  • eine Kompost Toilette und Waschbecken
  • eine vollausgestattete Küche (Spüle, Kühl-und Gefrierschrank, Ceranfeld, Backofen, Kaffeemaschine, Wasserkocher und Toaster)
  • einen Essbereich mit Tisch, 2 Stühlen und einem Hocker
  • einen Wasser- und Stromanschluss ( bei Minusgraden wird das Wasser abgestellt! Dann kannst du aber jederzeit, die Küche 50m entfernt, im Hof nutzen!)
  • einen Pelletsofen
  • ein Infrarotmodul mit Temperaturfühler
  • Terrasse mit Stühlen und Tisch für Sommerzeit

Die Dusche befindet sich aus Platzgründen leider nicht direkt in der Unterkunft. Dafür muss man aber lediglich 50m zum Hof laufen und kann dort in den Räumlichkeiten der Taekwondo/Yoga Schule in Ruhe duschen. Handtücher liegen jederzeit bereit.

Der gemütliche Zirkuswagen auf dem Gesundheitshof Denker
Die Kompost Toilette im Zirkuswagen auf dem Gesundheitshof Denker
Die Aussicht vom Zirkuswagen auf dem Gesundheitshof Denker
Das Schlafsofa im Zirkuswagen auf dem Gesundheitshof Denker

Der Bauwagen ist mit Detailarbeit absolut liebevoll gestaltet! Trotz der Minusgrade, konnten wir den Wagen dank des Ofens wirklich gut aufheizen. Bitte lern aber aus unserem Fehler und lass den Ofen bei solchen Temperaturen unbedingt auch nachts an. Sonst wird der Zirkuswagen sehr schnell zu einer ziemlichen Kältekammer!


Weitere Highlights auf dem Gesundheitshof

Der gesamte Gesundheitshof Denker wirkte auf uns wirklich wie ein “never ending project”. Jan und Nicole Denker haben so viele Pläne, die sie auf Ihrem Gesundheitshof bereits verwirklicht haben oder schnellstmöglich in Angriff nehmen möchten. In den letzten Zügen der Fertigstellung befindet sich der zweite Zirkuswagen am Meer. Dieser soll dann unter anderem als Honeymoon Suite buchbar sein, denn auch der Hof als Hochzeitslocation an der Nordsee ist in Planung!

Der Honeymoon Zirkuswagen auf dem Gesundheitshof Denker
Der Honeymoon Zirkuswagen auf dem Gesundheitshof Denker

Des Weiteren soll z.B. ein riesiger Schulbus zu einem Gewächshaus umgebaut werden. Ein Tinyhouse und einige umgebaute Campervans dürfen natürlich auch nicht fehlen.


Mein persönlicher Favorit

Urlaub im Zirkuswagen auf dem Gesundheitshof Denker können wir wirklich nur weiterempfehlen! Wer auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Übernachtung ist und dabei pure Entspannung und Landluft mag, der ist auf dem Gesundheitshof definitiv richtig! Wir sind begeistert von der herzlichen Art der Besitzer, Jan und Nicole Denker, und können den Gesundheitshof Denker mit bestem Willen weiterempfehlen. Jederzeit kannst du dich als Gast völlig frei auf dem Hof bewegen, weil alle privaten Bereiche extra gekennzeichnet sind. Diese vertraute Atmosphäre hat uns wirklich zugesagt!


Unser Fazit zum Zirkuswagen Urlaub

Zum Schluss darf ich ein ganz besonderes Highlight nicht vergessen: Watson! Der Hund wird euch sicherlich das ein oder andere Mal auf dem Hof begegnen, denn er geht gern mit sich selbst Gassi und freut sich riesig über Streicheleinheiten!

Der Berner Sennenhund namens Watson liegt vor dem Zirkuswagen vom Gesundheitshof Denker


Übernachtung im Zirkuswagen buchen

Übernachten im Zirkuswagen steht nun auf deiner Bucketlist? Hier kannst du deinen persönlichen Aufenthalt auf dem Gesundheitshof Denker buchen. Für deine erste Buchung über Airbnb erhältst du über diesen Link* einen Rabatt.


Weitere Eindrücke gefällig? Das ist Urlaub im Zirkuswagen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Dich hat die Reiselust gepackt und du möchtest noch weitere außergewöhnliche Unterkünfte finden? Dann schau unbedingt hier vorbei!

Auch für weitere Inspirationen bezüglich deinem nächsten Urlaub in Deutschland haben wir fleißig vorgesorgt. Viel Spaß beim Stöbern!

Tiny House Urlaub Igluhut Belau
Moelln Blogbeitrag - Sehenswertes in der Eulenspiegelstadt
Beitragsbild Drover Heide
uebernachten im strandkorb belauer see
Elbe Glamping Strandurlaub Blogbeitrag
Wilseder Berg Wandern in der Lueneburger Heide
schönsten historischen Städte Deutschlands
Deutschland Strandurlaub

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann freuen wir uns wahnsinnig, wenn du einen Kommentar hinterlässt, ihn auf Facebook teilst oder auf Pinterest pinnst 🙂

Isi von Urlaub mal anders
6 Kommentare
  • World of Lina 03/02/2019 um 18:42

    Hammer! Das sieht ja innen total gemütlich aus ? Hört sich echt nach einem besonderen Erlebnis an ☺️

  • Das hört sich toll an und sieht auch gemütlich aus. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt

  • Oh wow, klingt echt super. Das werde ich mir auf jeden Fall vormerken für einen Kurztrip in Norddeutschland. Von Bremen aus unternehmen wir oft mal spontan kleine Trips “raus”. 🙂

    • Hey Michaela,

      das solltest du auf jeden Fall tun! Ich hab auch überlegt, ob ich demnächst dem Gesundheitshof mal wieder einen Besuch abstatten sollte.. wir schwärmen heute noch davon und gerade gestern, hab ich den Ort wieder einer Kollegin empfohlen!

      Falls du hinfahren solltest, melde dich doch gern bei uns. Vielleicht hast du dann ja Lust auf unserem Instagram oder Facebook kanal von deinen eigenen Erfahrungen zu berichten. 😉

      Ganz liebe Grüße von Hamburg nach Bremen,
      Isi