Übernachten im Strandkorb am Belauer See

Übernachten im Strandkorb am Belauer See

Übernachten im Strandkorb am Belauer See 770 414 Isi

[Werbung] Wir durften das Übernachten im Strandkorb kostenfrei testen.


Übernachten im Strandkorb am Belauer See

Übernachten im Strandkorb stand schon seit ein paar Monaten auf meiner Bucket-Liste! An einem Ausflug zur Ostsee war ich zufällig mal auf einen dieser coolen Schlafstrandkörbe gestoßen und sofort begeistert von der Idee.

Vor kurzem war es dann soweit: Zuhaus’ im Home Office war die Luft einfach raus und wir mussten dringend mal wieder ein kleines Abenteuer außerhalb der eigenen vier Wände erleben. Da stieß ich bei meiner Recherche nach einem Urlaubsziel in Norddeutschland auf das George Glamp Resort am Belauer See.

Hier konnte man unter anderem in einem Schlafstrandkorb übernachten! Zack: Unsere kleine Auszeit war gebucht!

Uebernachten im Strandkorb


Hier findest du den Schlafstrandkorb

Den Schlafstrandkorb in Schleswig-Holstein findest du in der holsteinischen Schweiz. Wir befinden uns hier quasi in der Mitte von Neumüster und Plön – direkt am Belauer See. Hier auf dem Campingplatz der Perdoeler Mühle, findest du das “George Glamp Resort”. Dieses bietet dir zum einen die Möglichkeit zum Übernachten im Strandkorb direkt am See, alternativ aber auch einige urgemütliche Holziglus. (ein Beitrag dazu folgt in der nächsten Woche!)

Schlafstrandkorb Schleswig Holstein
George Glamp Igluhut


Anfahrt zum Schlafstrandkorb in Schleswig-Holstein

Der Schlafstrandkorb, genauer gesagt einer von dreien, befindet sich in Norddeutschland auf einem Campingplatz direkt am Belauer See. Für unsere Anreise aus dem Hamburger Zentrum haben wir mit dem Auto ca. 1 Stunde gebraucht.

Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln gestaltet sich aufgrund der sehr ländlichen Gegend etwas schwieriger. Es fährt ab Neumünster allerdings ein Bus nach Belau, der rund eine halbe Stunde braucht.

Die genaue Lage des George Glamp Resorts findest du hier: Campingplatz Perdoeler Mühle.

Uebernachten im Strandkorb
Schlafen im Strandkorb


Campingplatz Perdoeler Mühle

Der Campingplatz Perdoeler Mühle liegt wirklich inmitten der Natur. Du kannst es dir hier auf einem von rund 60 Plätzen für Dauercamper und Zeltbesucher gemütlich machen. Alternativ buchst du dir deine Übernachtung im Schlafstrandkorb oder einem der Holziglus.

Das Highlight des Campingplatzes ist definitiv der direkte Zugang zum Belauer See, welcher nur von Gästen des Platzes besucht werden darf. Ein völlig überfüllter Badeplatz im deutschen Sommer? Den gibt’s hier also Gott sei Dank nicht!


Ausstattung vom Schlafstrandkorb

Kommen wir nun aber mal zum eigentlichen Highlight des Beitrags: dem Schlafstrandkorb!

Stellst du dir dabei einen 0815 Strandkorb von Ost- oder Nordsee vor? Nix da! Hier gibt’s ein richtig geräumiges Teil, das du tagsüber gemütlich mit Sitzecke und Tisch nutzen kannst. Und abends? Da verwandelt sich das Ding im Handumdrehen zur kuscheligen Liegewiese mit Dach überm Kopf.

Inkludiert sind dabei Bettwäsche sowie Handtücher. Unter der Sitzfläche findest du eine Klappe, in der diese tagsüber verstaut sind. Ganz praktisch, denn somit kannst du nachts dein Hab und Gut in diesem Fach ablegen.

George Glamp Belau
Schlafstrandkorb Schleswig Holstein

Der Korb verfügt über ein komplett (ab-)schließbares Dach. So kannst du deine Sachen auch tagsüber bei einem Ausflug einfach in deiner kleinen Unterkunft lassen und musst dir keine Sorgen um sie machen. Das Dach ist natürlich vor allem für die Nacht gedacht. Möchtest du nicht unter freiem Sternenhimmel schlafen, so kannst du es abends ganz einfach zuklappen. Somit hast du dann deine eigene kleine Ruheoase im Inneren des Schlafstrandkorbs.

Übrigens waren wir dabei echt überrascht wie viel Platz man darunter doch hat! Einen genaueren Einblick dazu findest du z.B. in unserem Instagram Story Highlight.


Was sollte ich mitbringen?

Praktisch ist auf jeden Fall eine Taschenlampe für die Abendstunden. Kurz hatte ich noch überlegt wie urgemütlich es wohl wäre, hätte ich eine kleine batterie-betriebene Lichterkette mitgebracht!

Direkt am Strandkorb befinden sich keine Steckdosen. Wer also keine Lust auf Digital Detox hat, der nimmt vielleicht noch eine Power Bank mit.


Sanitäre Anlagen

Auf dem Campingplatz am Belauer See findest du sehr moderne und saubere sanitäre Anlagen, die du als Gast des Schlafstrandkorbes natürlich mitbenutzen darfst. Bitte beachte jedoch, dass die Duschen dich nur gegen ein wenig Münzgeld mit Warmwasser versorgen. Am besten also ein oder zwei 50 cent Stücke parat haben, wie man es von den meisten Campingurlauben kennt.


Übernachten im Strandkorb

So nun aber zur spannendsten Frage aller Fragen:

Wie war das Übernachten im Strandkorb für uns? 

Anfang September wurde es abends definitv schon recht frisch, somit packten wir uns für die Nacht extra dick ein. Der Korb hält jedoch wirklich gut warm, sodass wir keineswegs froren. Stattdessen mussten wir in der Nacht eher ein paar unserer Lagen wieder abwerfen.

George Glamp Resort Perdoeler Muehle
Schlafstrandkorb. Belauer See

Mitten in der Nacht wurde ich kurz wach von plötzlichem Regen. Im Inneren des Schlafstrandkorbes blieben wir aber komplett trocken. Ehrlich gesagt war es richtig cool, mit den Geräuschen vom leise prasselnden Regen wieder einzuschlafen. Das hat nochmal was ganz anderes als im Zelt!

Der einzige kleine Nachteil? Ein paar Spinnen, Mücken und Ohrenkneifer hatten wir zu Besuch. Sicherlich lag das aber auch an den grell-leuchtenden Taschenlampen unserer Handys. Wir hatten vergessen den Korb noch im hellen zum Bett umzubauen. Im Dunkeln mit geschlossenem Dach und Handy-Taschenlampen haben wir es uns da definitiv ein wenig komplizierter als nötig gestaltet!


Das Highlight der Nacht im Strandkorb …

… war aber definitv der nächste Morgen! Aufgewacht und direkt das Dach des Korbes geöffnet. Zack saß man bei strahlendem Sonnenschein direkt am See und konnte die idyllische Atmosphäre genießen. So würd ich ja glatt gern jeden Morgen genießen können!


Du möchtest im Strandkorb übernachten?

Alle Informationen rund um den Schlafstrandkorb in Schleswig Holstein und die Buchung findest du auf der Website vom George Glamp Resort.

Alternativ kannst du deine Nacht im Strandkorb auch über Airbnb buchen.

Für deine erste Buchung auf der Plattform erhältst du über diesen Link* von uns bis zu 50€ Rabatt!


Du willst mehr außergewöhnliche Unterkünfte?

Elbe Glamping Strandurlaub Blogbeitrag
Sorpesee Baumhaus Beitragsbild Kategorie
Zirkuswagen Husum Beitragsbild Kategorie

Mehr Impressionen gibt es ganz bald auch auf unserem Urlaub mal anders YouTube Kanal! Hast du uns dort schon abonniert, um keine spannenden Reisetipps mehr zu verpassen?

Ich freue mich über dein Feedback zu unserem Abenteuer im Schlafstrandkorb in Norddeutschland in den Kommentaren! Alternativ darfst du den Beitrag natürlich auch gern jederzeit über die untenstehenden Buttons teilen. 😉

Bis zum nächsten Beitrag ganz liebe Grüße,

Isi von Urlaub mal anders

Pinterest - George Glamp Strandkorb