Kaohsiung in Taiwan: Die Highlights der Stadt

Kaohsiung in Taiwan: Die Highlights der Stadt

Kaohsiung in Taiwan: Die Highlights der Stadt 770 414 Isi


Kaohsiung in Taiwan Highlights – die Highlights der Stadt

Kaohsiung wurde während unserer Backpacker Rundreise durch Taiwan schnell zu einem unserer absoluten Lieblingsorte!

Eigentlich sollte die Stadt Kaohsiung lediglich als Umsteigeort der Bahnverbindung vom Süden in den Osten von Taiwan dienen. Spontan entschieden unsere erschöpften Reise-Gemüter sich dann aber doch für einen Halt in der Stadt und ließen dafür den Osten der Insel ausfallen. (Ja, wir wissen wie schön dieser sein soll… <- aber ein Grund mehr wiederzukommen!!!)


Kaohsiung Highlights

Insgesamt stoppten wir so für drei Nächte in Kaohsiung. (Eigentlich waren nur zwei geplant, spontan verlängerten wir aber nochmal). Während unseres Aufenthalts hatten wir also genug Zeit die vielen Highlights der Stadt zu erkunden. Hier folgen nun also unsere absoluten Kaohsiung Highlights für dich.


Love River

Der Love River schlängelt sich durch die Stadtmitte von Kaohsiung und ist vor allem Nachts eine tolle Attraktion. Wer einen gemütlichen Ort zum Schlendern nach dem Abendessen sucht, sollte sich dieses Kaohsiung Highlight nicht entgehen lassen!

Wir genossen die Atmosphäre zwischen den Booten auf dem Love River, der vielen Lichter und Skyscraper. Hast du Bedenken um deine Sicherheit bei dunkler Stunde in einem solch fremden Land? Keine Sorge, Taiwan gilt als unglaublich sicheres Reiseland! Mehr zur Sicherheit in Taiwan und weiteren Taiwan Highlights findest du übrigens hier.

Love River Walk Kaohsiung


Central Park

Auch am anderen Ende der Welt in Taiwan gibt es einen Central Park. Na gut, er kommt dem Original von der Größe nicht ganz nah. Trotzdem ist dieser Ort ein wirklich schönes Fleckchen in Kaohsiung. Besonders bei Nacht konnten wir an diesem mega Foto-Spot im Central Park einfach nicht nicht Halt machen!

Leider habe ich tagsüber keine Fotos gemacht… wahrscheinlich war ich zu sehr damit beschäftigt die angenehme Atmosphäre aufzusaugen. Hier tummeln sich die Locals für gemeinsame Sporteinheiten, andere drehten lieber allein ihre Jogging-Runden und viele weitere schienen einfach nur ihre Zeit zu genießen. Ein wirklich toller Ort, um dem “busy big city vibe” mal kurzzeitig zu entfliehen.

Central Park Kaohsiung
Kaohsiung Park
Central Park Taiwan


Shinkuchan Shopping District

Kaohsiung ist auch ein wahres Paradies für alle Shopping Liebhaber. Wir nutzten die Abende, um uns im Shinkuchan Shopping District die Füße rund zu laufen und ordentlich zu stöbern. Hier findest du alles von lokalen kleinen Geschäften bis hin zu den internationalen Top-Marken… und lecker Essen gibt’s an jeder Ecke noch dazu!

Kaohsiung Shopping
Essen gehen Kaohsiung
Xaomi Store Kaohsiung


Cijin Beach

Wer in Kaohsiung Urlaub macht, sollte auf jeden Fall einen Ausflug zum Cijin Beach einplanen. Am einfachsten und schnellsten erreichst du das Viertel von Cijin mit der Fähre vom Gushan Ferry Pier. Hier heißt es ganz easy mit dem IPASS einscannen, rauf auf die Fähre, 5 Minuten fahren und zack schon bist du angekommen.

Was genau dieser IPASS ist? Alle Infos dazu findest du hier.

Der Strand von Cijin ist wirklich kein paradiesischer Traumstrand. Trotzdem fanden wir es ganz schön an der Promenade ein wenig langzuschlendern. Was wir jedoch nicht empfehlen können? Die Entfernung zu unterschätzen und versuchen zu Fuß zurück nach Kaohsiung zu laufen…… Irgendwann nach über einer Stunden gaben wir auf und waren froh an einer Straßenecke eine Bushaltestelle zu finden.

Cijin Kaohsiung
Cijin Beach

Unser Hotel in Kaohsiung

Insgesamt blieben wir 3 Nächte in Kaohsiung. Die ersten zwei Nächte buchten wir ein Zimmer im Holiday Garden Hotel*, da dies eines der wenigen mit Pool in der Stadt war. Das Hotel war völlig ok, aber auch nichts riesig besonderes. Der Pool war eine ganz nette Erfrischung…leider regnete es jedoch die meiste Zeit.

Holiday-Garden-Hotel-Kaohsiung
Holiday-Garden-Hotel-Pool
Holiday-Garden-Hotel-Taiwan

Daher entschieden wir uns in der letzten Nacht für eine preiswertere Unterkunft ohne Pool. Das PAPO’A HOTEL* war wirklich top vom Preis-Leistungsverhältnis! Nicht weit von der Bahn entfernt, super sauber, stylisch und preisgünstig. Brauchst du nicht unbedingt einen Pool, so würde ich dir eher zu diesem Hotel raten.

Papoa Hotel Kaohsiung


Weitere Inspiration gefällig?

Na, konnte ich dir mit diesem Beitrag einige Eindrücke über unsere Kaohsiung Highlights vermitteln? Suchst du weitere Inspirationen für Highlights in Taiwan? Auf unserem Blog wirst du natürlich fündig! 😉

Taipeh Guide Beitragsbild Kategorie
Taichung Sun Moon Lake Anreise
Backpacker Route Taiwan Beitragsbild Kategorie
Taiwan A-Z Beitrag

Hast du noch weitere Fragen zu Taiwan? Melde dich gern jederzeit bei mir!

Isi von Urlaub mal anders

Teile deinen Beitrag hier ganz einfach mit Freunden oder Bekannten.