Die 13 besten Buch Geschenke für Reisende

Die 13 besten Buch Geschenke für Reisende

Die 13 besten Buch Geschenke für Reisende 770 414 Angie


Die besten Buch Geschenke für Reisende

Buch-Geschenke für Reisende; das ist die perfekte Lösung! Denn wer kennt es nicht?

Ganz plötzlich steht mal wieder Weihnachten vor der Tür oder der Geburtstag einer deiner Liebsten kündigt sich an. Man das kommt ja auch einfach immer wieder wie aus dem Nichts, oder? 😉 Und somit steht man stets vor dem selben Problemchen: Was verschenke ich bloß diesmal ???

Daher haben wir uns gedacht: Wie wäre es denn einfach mal mit Buch-Geschenken rund um das Thema Reisen? Um dir aus der “Geschenke-Patsche” zu helfen, findest du in diesem Beitrag die 13 besten Buch Geschenke für Reisende!


Die seltsamsten Orte der Welt

Buch Geschenk für Reisende

Du denkst, dass es heutzutage nichts mehr zu entdecken gibt? Keine unbekannten Orte, kein unberührtes Eiland, wirklich so gar nichts mehr?

Damit liegst du aber sowas von falsch! Deshalb findest du in diesem Buch jede Menge genau solcher faszinierender und außergewöhnlicher Orte auf der ganzen Welt!

Alastair Bonette stellt dir in ihrem Buch geheime Städte, verlorene Räume, wilde Plätze und vergessene Inseln vor. Genau diese warten nur so darauf von dir entdeckt zu werden!


Die Allerseltsamsten Orte der Welt

Geschenk für Reisende

Wenn dir die seltsamsten Orte der Welt noch nicht genug sind, dann hat Alastair Bonnett mit diesem Reisebuch noch eine Steigerung parat!

39 Geschichten aus 39 außergewöhnlichen Orten: Alle sind auf ihre ganz eigene Art völlig einzigartig.

Jede der 39 Geschichten spiegelt dabei unsere vielen gegenwärtigen geografischen Turbulenzen ziemlich passend wieder.


Das Buch der unheimlichen Orte in Deutschland

Nervenkitzel ist genau dein Stichwort, wenn es auf Reisen geht? Dafür muss es definitiv nicht immer weit weg gehen. Auch in Deutschland gibt es unzählige unheimliche Orte, die du entdecken solltest!

Geheimnisvolle Seen, Legenden über Nixen, Moorleichen, verlassene Klöster und legendäre Spukorte: All diese Orte in Deutschland warten darauf von dir besucht zu werden.


Wann am besten wohin?

Buch für Weltenbummler

Ein wahrer Alleskönner für Jedermann: Besser kann man dieses Buch wohl kaum beschreiben.

Schmöckern kannst du in diesem Reisebuch wirklich nach Allem. Sei es die Suche nach einem Urlaub mit kleinem Budget, mit besonderen Interessen oder auch passend zur jeweiligen Reisezeit. Hier wirst du fündig!

Eins ist dir nach dieser Lektüre sicher. Die absolute Motivation zum Entdecken der gesamten Welt.


Einfach Losgehen

Wander Buch Geschenk

Na, wann bist du das letzte Mal ganz bewusst spazieren gegangen? Der Autor Bertram Weisshaar schlägt dir in diesem Buch vor, mit einer Wanderung doch einfach mal direkt vor der eigenen Haustür zu starten.

Seine Erfahrungen vom Spazieren, Streunen, Wandern und dem Denkengehen erwarten dich in diesem mal ganz anderen Reisebuch.


Ins Nirgendwo, bitte!

adventskalender-buch-franziska

Zu Fuß durch die mongolische Wildnis! Na, wenn das nicht “Urlaub mal anders” ist, dann wissen wir’s auch nicht!

Deshalb möchten wir dir dieses Buch auf keinen Fall vorenthalten!

Nur mit einem Rucksack, Zelt, Astronautennahrung und uralten russischen Militärskarten durchqueren Franziska und Felix die mongolische Wildnis!

Ein Abenteuer, dass auch dir als Leser für immer in Erinnerung bleibt!


Achtsam Reisen

Buch - achtsam reisen

Der Urlaub steht vor der Tür, aber kannst du direkt den Schalter umlegen und den Alltag hinter dir lassen?

Das fällt definitiv nicht jedem so einfach. Deshalb richtet sich dieses Buch an alle, die sich nach einer Reise voller Entspannung, Erholung und neuer Energie sehnen.

Wenn man es genau nimmt, ist dieses Buch ein Reiseführer, mit vielen hilfreichen Ideen, um auf Reisen sich selbst zu entdecken.


Entdecke NRW: 100 Ideen für außergewöhnliche Ausflüge

Ausflüge NRW

Deutschlands viertgrößtes Bundesland hat den Reiselustigen unter uns so einiges zu bieten. In diesem Reisebuch lernst du das Bundesland Nordrhein-Westfalen von seiner vielfältigsten Seite kennen.

Ein Bildband, welcher Lust schafft seinen Urlaub auch mal im eigenen Heimatland zu verbringen. Anhand einer Zusammenstellung von 100 besonderen Reisezielen zeigt dir der Autor, dass NRW mit wundervollen Orten lockt. Übrigens verraten auch wir dir in einem Beitrag richtig coole einzigartige Ausflugsziele in NRW.


Atlas Obscura: Entdeckungsreisen zu den verborgenen Wundern der Welt

verborgene Wunder der Welt

Auf den ersten Blick mag das Buch wie ein “normaler” Reiseführer aussehen. Hier steckt jedoch so viel mehr drinnen!

Der Autor nennt dieses Buch eine Wunderkammer und dies wohl kaum ohne Grund. Unzählige unerwartete, bizarre und mysteriöse Orte warten hier darauf das Fernweh und die Wanderlust in dir zu wecken!

Jede Seite dieses Buches zeigt dir auf eine andere Art und Weise, wie wunderbar unsere Welt doch ist.

Deshalb: am besten Lesen, wenn du noch genügend Urlaubstage zu verplanen hast 😉


Zimmer frei!: Eine Reise zu den verrücktesten Hotels der Welt

besondere Unterkünfte

Wenn du unseren Blog schon etwas kennst, dann weißt du, dass wir immer auf der Suche nach neuen und außergewöhnlichen Unterkünften sind.

Du auch? Bzw. die Person, die du beschenken willst? Dann ist dieses Buch von Dumont die perfekte Inspirationsquelle!

Auf über 100 Seiten werden dir die außergewöhnlichsten Unterkünfte auf der ganzen Welt präsentiert! Ob da auch der Zirkuswagen mit dabei ist, in dem Isi übernachtet hat?


NATIONAL GEOGRAPHIC. Wie Sie die Welt noch nie gesehen haben

Buch Geschenk für Weltenbummler

Der Reisende, den du mit einem Buch beschenken möchtest, ist eher ein Lesemuffel? Auch für ihn gibt es das perfekte Buch-Geschenk

In diesem Bildband von National Geographic findest du in 5 Kapiteln verblüffende Bilder, die dir unsere Welt auf völlig neue Weise zeigen: Bilder, die du so wirklich noch nie gesehen hast.

Oder hast du etwa schon mal ein übers Wasser laufende Känguru erlebt?


Hamburger Geheimnisse: 50 Spannende Geschichten aus der Hansestadt

Geheimnisse über Hamburg

Du kennst einen absoluten Hamburg Liebhaber? Na dann kann dieses Buch über die Geheimnisse Deutschlands schönster Stadt doch nur ein gelungenes Geschenk ergeben!

Die Stadt Hamburg trägt so einige winzig kleine Geheimnisse, die du ohne diese Lektüre wohl niemals entdecken würdest. Auch unsere Hamburgerin Isi ist begeistert von diesem Buchtipp und wird ihn sofort auf ihre Wunschliste setzen. Wer weiß, vielleicht findest du in unseren Reisezielen also schon ganz bald spannende Tipps zu einem Urlaub mal anders in Hamburg?


Bergisches Land. Wanderungen für die Seele

Geschenk für Wanderer

Du suchst ein passenden Geschenk für einen Freund, der dringend mal eine Auszeit vom stressigen Alltag braucht? Wie wäre es mit diesen Reiseinspirationen für das Bergische Land?

„Wanderungen für die Seele“ – mit diesem Titel möchte die Autorin ganz bewusst ihre 20 entspannendsten Lieblingstouren unter dem Motto Achtsamkeit präsentieren. Besonders reizvolle und naturnahe Wege sollen dem Reisenden dabei helfen mal wieder tief Durchatmen zu können und das hier und jetzt zu genießen.

Hoffentlich konnten wir dich mit diesen Geschenkideen für Reisende aus der Misere ziehen, sodass du nun bestens gewappnet bist!

Wenn du aber nach weiteren Geschenken suchst, dann haben wir eine perfekte Übersicht für dich mit über 100 weiteren Geschenken für Reisende und Weltenbummler

Angie und Isi von Urlaub mal anders

Auch freuen wir uns riesig darüber, wenn du die Liste der Buch-Geschenke auf anderen Plattformen teilst.