Außergewöhnliche Reiseziele in Europa – unsere Top 10

Außergewöhnliche Reiseziele in Europa – unsere Top 10

Außergewöhnliche Reiseziele in Europa – unsere Top 10 770 414 Angie

Es gibt so unendlich viele schöne und außergewöhnliche Reiseziele in Europa! Schließlich ist Europa einer der vielfältigsten Kontinente auf der ganzen Welt! Wieso also immer weit weg in die Ferne, wenn wir so viele einzigartige Urlaubsziele quasi vor unserer Haustüre haben?

Das haben sich auch Janine und Stefan von Gepackt & Los gedacht! Deshalb haben die beiden die Blogparade “Die schönsten Fotos zu europäischen Reisezielen” ins Leben gerufen. An der Blogparade beteiligen wir uns doch glatt gern und legen dabei natürlich unseren Fokus – ganz à la Urlaub mal anders – auf außergewöhnliche Reiseziele in Europa.

Die 10 außergewöhnlichsten Reiseziele in Europa

Foto #1: Keiservarden bei Bodø in Norwegen

aussergewoehnliche-reiseziele-europa

Unser absolut liebstes Reiseziel in Norwegen ist das kleine Städtchen Bodø nördlich des Polarkreises. Nicht zuletzt, weil sich hier in der Nähe der Saltstraumen befindet, welcher der stärkste Gezeitenstrom auf der Welt ist!

Angie’s besonderer Geheimtipp ist aber der Berg Veten. Genauer gesagt das Bergplateau Keiservarden! Von dort oben hast du einen unbeschreiblich schönen 360° Panoramablick.

mehr über Bodø erfährst du hier: Geheimtipps in Norwegen

Foto #2: Brighton in England

urlaubsziele europa

Wenn du an England denkst, welche Stadt fällt dir da als erstes ein? Wir sind uns sicher, dass viele prompt mit London antworten würden! Dem ein oder anderen Fußballfan unter euch würde dann vielleicht auch noch Liverpool in den Sinn kommen… Wir finden jedoch, dass besonders Südengland viele weitere außergewöhnliche Reiseziele bietet.

Isi’s ganz klare Empfehlung lautet: Brighton! Unweit von London entfernt findest du dieses Reiseziel. Die Vorteile gegenüber London sind nicht nur weniger überfüllte Straßen und Sehenswürdigkeiten. Zudem liegt Brighton direkt an der Küste des Ärmelkanals und du bist nur einen Katzensprung vom Meer entfernt.

mehr über Brighton erfährst du hier: Alternativen zu London in Südengland

Foto #3: Dinant in Belgien

schoene reiseziele europa

Findest du nicht auch, dass Belgien als Reiseziel total unterschätzt wird? Auch wir hatten unser Nachbarland so gar nicht auf dem Schirm und kamen bisher nie auf den Gedanken Urlaub in Belgien zu machen.

Bis zu dem Tag, als Angie auf Pinterest ein Bild aus Dinant entdeckte. Sie war sofort Feuer und Flamme! Bei der nächsten Gelegenheit ging es daher für einen Tagesausflug nach Dinant. In Wirklichkeit ist diese kleine süße Stadt sogar noch viel schöner, als auf den Bildern. Wir sind uns sicher, dass Belgien noch eine Vielzahl an weiteren spannenden Orten bieten kann.

mehr über Dinant erfährst du hier:

Foto #4: Ettlingen in Deutschland

Ettlingen Reiseziel Deutschland

Nicht nur Europa wird als Reiseziel unterschätzt! Auch Deutschland hat von seiner Vielfalt wahnsinnig viel zu bieten! Wie wäre es zum Beispiel mit Ettlingen: einer kleinen niedlichen Stadt in der Nähe von Karlsruhe.

Auf jeden Fall haben wir uns vorgenommen zukünftig viel mehr Urlaub in Deutschland zu machen und die eigene Heimat genauer unter die Lupe zu nehmen!

mehr über Ettlingen erfährst du hier: Ettlingen bei Karlsruhe – Tagesausflug in Baden Württemberg

Foto #5: Färöer Inseln

faeroer inseln reiseziel europa

Mitten im Atlantik zwischen Island, Schottland und Norwegen liegen die Färöer Inseln. Eine autonome Inselgruppe, die noch als echter Geheimtipp gilt. Aus genau diesem Grund darf das Inselarchipel natürlich auch nicht in unserer Liste der außergewöhnlichen Reiseziele in Europa fehlen!

Geprägt wird wird die Landschaft vor allem von satten Wiesen, steilen Wasserfälle und herunterfallenden Klippen. Wem du dabei ständig begegnen wirst? S C H A F E N!

Tatsächlich leben auf den Färöer Inseln nämlich weitaus mehr Schafe, als Menschen.

mehr über die Färöer Inseln erfährst du hier: Reiseziel – Färöer Inseln

Foto #6: Gozo, die kleine Schwester von Malta

gozo aussergewoehnliches reiseziel europa

Na, hast du schon mal von der Insel Gozo gehört? Geschweige denn gewusst, dass es eine Insel in Europa ist?

Nein?! Das dachten wir uns schon! Deshalb zählt Gozo für uns definitiv noch zu einem der außergewöhnlichen Urlaubsziele in Europa.

Die Insel wird auch als “kleine Schwester” von Malta bezeichnet und gilt noch als wahrer Geheimtipp im Mittelmeer.

mehr über Gozo erfährst du hier: Reiseziel – Gozo

Foto #7: Hohe Tatra in der Slowakei

schoenes Urlaubsziel Europa

Die Hohe Tatra: ein Urlaubsziel in Europa, das so gar nicht auf Angie’s Bucketlist stand. Eigentlich war eine Rundreise durch die Dolomiten geplant. Aber mit dem Hype auf Instagram verging die Lust.

Deshalb fing die Suche nach einer Alternative in Europa an. Und Angie wurde fündig! Die Hohe Tatra auf slowakischer Seite hat mindestens genauso viele schöne Seen, Berge und Wanderungen, wie die Dolomiten zu bieten!

mehr über die Hohe Tatra in der Slowakei erfährst du hier: Reiseziel – Hohe Tatra

Foto #8: Maasduinen in den Niederlanden

Maasduinen außergewöhnliche Reiseziele Europa (Niederlande)

Unweit der deutschen Grenze findest du die Maasduinen: ein großflächiger Nationalpark in den Niederlanden. Besonders für eine kleine Auszeit am Wochenende ist dieses Ziel daher doch wirklich eine hervorragende Idee!

Foto #9: Stettin in Polen

Stettin-Polen

Eine Städtereise innerhalb von Polen sollte es werden, als Isi auf der Suche nach einem außergewöhnlichem Reiseziel war! Die Wahl viel ganz schnell auf die eher unbekanntere Stadt Stettin nahe der deutschen Grenze.

Neugierig geworden? Wirf hier einen Blick auf detaillierte Informationen zu Isi’s Reise: Ein Wochenende in Stettin

Foto #10: Transsilvanien in Rumänien

rumaenien schoenes reiseziel in europa

Rumänien – als Reiseziel in Europa kam es dir sicherlich noch nicht unbedingt in den Sinn, oder? Dann solltest du dies schnell ändern! Rumänien verdient definitiv einen Platz auf der Bucketlist eines jeden Reisenden!

Das Land und insbesondere die Region Transsilvanien überzeugen mit einer unglaublich schönen Landschaft sowie beeindruckenden Schlössern und Burgen. Dazu ziehen auch die Karpaten wirklich jeden Naturliebhaber in ihren Bann!

mehr über Rumänien erfährst du hier: Reiseziel – Rumänien

Pinterest aussergewoehnliche Reiseziele Europa

Weitere Beiträge anderer Reiseblogger


Na, konnten wir dich dazu verleiten deinen nächsten Urlaub in Europa zu planen? Diese außergewöhnlichen Reiseziele verlocken doch wirklich zum Erkunden, oder?

Angie und Isi von Urlaub mal anders

Wenn dir der Artikel “außergewöhnliche Reiseziele in Europa” gefallen hat, dann hinterlass uns doch gerne einen Kommentar. Natürlich freuen wir uns auch, wenn du den Beitrag auf den sozialen Medien teilst.

12 Kommentare
  • Hallo ihr beiden,

    toll. dass ihr bei der Fotoparade dabei seid.
    Den Ort in Belgien werde ich mir auf jeden Fall vormerken! Das Foto überzeugt sowas von. 🙂 Und auch Gozo sieht wunderschön aus.

    LG, Janine

    • Hallo Janine,

      freut uns sehr, dass wir dich mit unserem Beitrag inspirieren konnten! Wir freuen uns schon das Ergebnis eurer Blogparade zu lesen. Wir sind uns sicher, dass wir auch dadurch ganz viele neue Inspirationen sammeln können 🙂

      Liebe Grüße,
      Angie & Isi

  • Andrea Côté Langues 21/10/2019 um 09:11

    Hallo!

    In Ettlingen waren wir dieses Jahr auch schon. Euer Foto aus Dinant macht Lust, da mal hinzufahren!

    Meinen Beitrag findet ihr hier:

    https://cotelangues.com/de/reiseziel-europa-meine-zehn-schoensten-fotos/

    Habe euch auch verlinkt.

    Liebe Grüße

    Andrea

    • Hallo Andrea,

      freut uns, dass wir dich mit dem Bild aus Dinant überzeugen konnten. Die kleine süße Stadt ist definitiv einen Besuch wert!

      Ach, und du warst auch in Ettlingen? Kommst du aus der Nähe?

      Vielen Dank für’s Verlinken! Wir revanchieren uns natürlich 😉

      Ganz liebe Grüße,
      Angie

  • Die Bilder von Bodo in Norwegen überzeugen mich total.
    Mein Mann und ich lieben Norwegen.
    Meint ihr es macht mit kleinen Kindern Sinn ?

    • Hallo Nadia,

      ich würde sagen: Es kommt drauf an, wie klein die Kinder sind! Sie sollten schon ordentlich durch den Schnee stampfen können. Alternativ müssen Mama und Papa den Weg vor ihnen ordentlich frei machen 🙂

      Liebe Grüße,
      Angie

  • Danke für die Tipps! Gibt es auch besondere Städte in Portugal? Würde so gerne mal einen Roadtrip dorthin machen aber es ist schon etwas 0815…

    • Liebe Tonia,

      du wirst es nicht glauben, aber genau damit beschäftige ich mich seit paar Tagen 😀 Ich bin auch auf der Suche nach einem coolen Roadtrip durch Portugal! Natürlich ganz abseits der Massen 😉 Scheint aber wirklich etwas schwierig zu sein…

      Liebe Grüße,
      Angie

  • Super gute Tipps!
    Ich plane gerade mit einer Freundin eine 3-monatige Europa-Reise im nächsten Jahr und da werden wir sicherlich einige der vorgeschlagenen Ziele besuchen. Ganz oben auf der Liste steht jetzt auf jeden Fall Gozo.

    Liebe Grüße
    Anni

    • Oh wie cool! Das klingt nach einem mega Vorhaben. *_* Gozo kann ich wirklich nur soooooowas von empfehlen! Go go go to Gozo 😉
      LG Isi

  • Norwegen steht ziemlich weit oben auf meiner Liste von Zielen wo ich mal hin möchte. Vielleicht klappt es dann ja auch mit einem Abstecher nach Bodø 🙂

    Wie immer ganz tolle Tipps!

    • Hi Vanessa,

      ein Abstecher nach Bodø wirst du sicher nicht bereuen! Welcher Regionen von Norwegen möchtest du denn unbedingt erkunden?

      Viele liebe Grüße,
      Angie